Symbolbild: Fotolia

Illegale Müllentsorgung: Polizei sucht Zeugen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hünfeld - Die Polizeistation Hünfeld sucht aktuell nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher einer illegalen Müllentsorgung geben können. Ein Hünfelder Bürger hat am Montag, 23. Oktober gemeldet, dass in der Haune, etwa auf Höhe der Rückseite des Hünfelder Bahnhofs, Müll entsorgt wurde.

Laut Polizei wurden mehrere Müllsäcke mit Nahrungsverpackungen vermutlich mit einem Transporter an die Böschung heran gefahren. Anschließend seien die Müllsäcke an das Ufer bis zur Haune heruntergezogen worden. Dieses Vorgehen wurde nun schon zum wiederholten Male festgestellt.

Aufgrund der Verpackungen kann vermutet werden, dass der Müll von einem Gastronomiebetrieb stammt.

Die Verschmutzung musste durch den Bauhof der Stadt Hünfeld entsorgt werden.

Sollten Zeugen den genannten Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Verursacher geben können, werden diese gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld zu melden. / ls

Das könnte Sie auch interessieren