Symbolfoto: Jörg Lantelme/stock.adobe.com

Jacken in Hünfelder Wigbertschule gestohlen: Polizei schnappt Dieb in der Innenstadt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hünfeld - In der Wigbertschule in Hünfeld sind in den vergangenen beiden Wochen mehrere Jacken gestohlen worden. Die Polizei Hünfeld hat den mutmaßlichen Dieb am Freitagmorgen, 15. November, festgenommen.

Wie die Polizei am Montag berichtet, nahmen Schülerinnen den 23-jährigen Mann aus Hünfeld morgens gegen 10 Uhr auf dem Schulgelände wahr. Er habe sich auffällig verhalten. Als der Täter bemerkte, dass er beobachtet wird, ergriff er – mit zwei Jacken unter dem Arm – die Flucht.

Aufgrund der Personenbeschreibung gelang es der Polizei, den Mann später in der Innenstadt zu finden und festzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt trug er eine der beiden Jacken. Die zweite Jacke, die grün ist, hatte er nicht mehr bei sich.

Wer Informationen zum Eigentümer oder Verbleib dieser grünen Jacke hat, wendet sich bitte an die Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer (06652) 96580, das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer (0661) 1050, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache. / sec

Das könnte Sie auch interessieren