Symbolfoto: dpa

Maskierte hebeln Bankautomaten in Nüsttal auf – Zeugen gesucht

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Nüsttal - Maskierte Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag einen Geldautomaten in Nüsttal-Hofaschenbach beschädigt. Die Ermittler suchen nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat um 3.10 Uhr in einer Bankfiliale in der Schulstraße. Zwei maskierte Täter hätten den Servicebereich betreten und anschließend die Abdeckung des Automaten aufgehebelt.

„In der Folge ließen sie von einer weiteren Tatbegehung ab und entfernten sich in unbekannte Richtung“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Ob die Täter verschreckt wurden oder womöglich ihr Vorhaben als gescheitert erachteten, ist unklar.

Zeugen gesucht

Laut Polizei war einer von ihnen mit einer schwarzen Kapuzenjacke, hellen Jeans und brauen Schuhen bekleidet; zudem trug er eine Basecap mit hellem Schild.

Der zweite Täter sei mit einem schwarzen, militärischen Pullover, einer dunklen Hose, schwarzen Schuhen mit weißer Sohle und einer Basecap bekleidet bekleidet. Er führte eine Einkaufstasche bei sich.

Wer einen sachdienlichen Hinweis geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 zu melden. / lio

Das könnte Sie auch interessieren