Einsatz bei Vieh- und Fleischvermarktung in Hünfeld-Nüst.
+
Auf dem Firmengelände der Vieh- und Fleischvermarktung in Nüst ist es am Dienstag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen.

20 Einsatzkräfte

Feuerwehreinsatz in Nüst: Solaranlage gerät auf Firmengelände in Brand

Die Feuerwehr in Hünfeld ist am Dienstagnachmittag in Hünfeld-Nüst gefordert gewesen. Dort geriet auf einem Firmengelände der Wechselrichter einer Solaranlage in Brand.

Hünfeld - Die Feuerwehr wurde gegen 14.30 Uhr auf das Firmengelände der Vieh- und Fleischvermarktung in Nüst alarmiert. Laut Feuerwehr war dort der Wechselrichter der Solaranlage durchgebrannt. Ein Kurzschluss sei der Auslöser gewesen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr aus Hünfeld war mit rund 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie führten Kühlungsmaßnahmen an der Solaranlage durch. (lio)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema