Symbolfoto: Jan Woitas/dpa

Ortsdurchfahrt von Nüst soll noch 2018 fertig werden

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hünfeld - Die Erneuerung der Ortsdurchfahrt von Nüst soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden. Der Magistrat hat jetzt die Bauarbeiten für den Ausbau der Gehwege entlang der gesamten Ortsdurchfahrt vergeben.

Die Kanalbauarbeiten sollen noch im April zum Abschluss gebracht werden, so dass sich dann gleich der Ausbau der Gehwege anschließen wird. Mit Hessen Mobil wurde verabredet, dass sich der Ausbau der Fahrbahn unmittelbar noch im Spätsommer an den Ausbau der Gehwege anschließen soll.

Hessen Mobil ist für den Straßenbau auf dieser Kreissstraße zuständig, während die Gehwege in der Verantwortung der Stadt Hünfeld liegen. Nach dem gegenwärtigen Bauzeitenplan sollen die Bauarbeiten noch im Spätherbst 2018 abgeschlossen werden. / HZ

Das könnte Sie auch interessieren