1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Schwerer Unfall: Autos stoßen frontal zusammen - Fuldaerin und Mann aus Taunusstein unverletzt

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Bei einem schweren Unfall, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen, sind eine Fahrerin aus Fuldaerin und Fahrer aus Taunusstein unverletzt geblieben (Symbolfoto).
Bei einem schweren Unfall, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen, sind eine Fahrerin aus Fuldaerin und Fahrer aus Taunusstein unverletzt geblieben (Symbolfoto). © dpa/5vision Media

Bei einem schweren Unfall, bei dem zwei Autos frontal zusammenstießen, sind eine Fahrerin aus Fuldaerin und Fahrer aus Taunusstein unverletzt geblieben. Es entstand ein Schaden von 11.000 Euro.

Rotenburg an der Fulda - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda nach Informationen der Beamten in Rotenburg am Freitagmorgen mitteilte, kam es zu dem Unfall mit Frontalzusammenstoß am Donnerstag (6. Oktober) um 18.40 Uhr in Wüstefeld, einem Ortsteil von Rotenburg an der Fulda im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

Ein 19-jähriger Mann aus Taunusstein war mit seinem Pkw auf der Landstraße L3336 aus Richtung Wüstefeld kommend in Richtung Ludwigsau-Niederthalhausen unterwegs. In einer Rechtskurve geriet der Mann, vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, auf die Gegenfahrbahn

Hessen: Schwerer Frontal-Unfall - Fuldaerin und Mann aus Taunusstein unverletzt

Dort stieß er mit seinem Wagen mit einem entgegenkommenden Pkw einer 22-jährigen Frau aus Fulda zusammen. „Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt“, berichtete ein Sprecher der Polizei. „Die beiden Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Am Pkw des jungen Mannes entstand nach Schätzungen der Beamten ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Schaden am anderen Pkw beträgt 6000 Euro.

Bei einem schweren Frontal-Unfall, zu dem es am selben Tag auf der Bundesstraße B279 in der Rhön in Unterfranken gekommen war, kam indes ein 27-jähriger Mitfahrer in einem Audi ums Leben. Sechs Personen wurden verletzt. Das Auto und ein Wohnmobil waren zusammengestoßen.





Auch interessant