Motorradfahrerin (36) überschlägt sich zusammen mit Tochter (11) - Rettungshubschrauber im Einsatz

Zu einem Motorrad-Unfall ist es am Samstag bei Bad Hersfeld gekommen. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Bad Hersfeld - Am Samstag, 13. Mai befuhr eine 36-Jährige aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg in Hessen mit ihrem Kraftrad die L 3471, aus Niederaula-Mengshausen kommend in Fahrtrichtung Niederaula-Solms. Als Sozius begleitete sie ihre elfjährige Tochter.
Hessen: Motorradfahrerin (36) überschlägt sich zusammen mit Tochter (11)
„Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers, ohne Einwirkung eines weiteren Verkehrsteilnehmers, kam die Fahrzeugführerin in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, wobei sich das Motorrad überschlug“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.
An der Unfallstelle waren zwei Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Fahrerin des Krads lediglich leichtere Verletzungen, ihre Tochter blieb unverletzt. Beide wurden zur weiteren Abklärung mit Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld transportiert.
Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die L 3471 musste für die Einsatzmaßnahmen vor Ort für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Am späten Freitagabend ist es in der Daimler-Benz-Straße in Fulda ebenfalls zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Zwölfjähriger leicht verletzt. (ah)