Blockierte Bremsen verursachen Unfall: Lkw gerät auf Gegenfahrbahn und prallt gegen Auto

Schwerer Unfall im Hünfelder Land: Auf einer Bundesstraße bei Rasdorf ist am Donnerstag ein Auto mit einem Lkw kollidiert. Der Laster war zuvor auf die Gegenfahrbahn geraten.
Rasdorf - Ein 56-Jähriger aus der Gemeinde Burghaun war laut Polizei um kurz vor 10 Uhr mit einem Lkw-Gespann auf der B84 von Rasdorf kommend in Richtung Buttlar unterwegs.
Rasdorf: Autofahrer (73) bei Unfall schwer verletzt
„Unmittelbar vor der Landesgrenze Thüringen blockierten die Bremsen des Anhängers aus bisher ungeklärter Ursache, sodass dieser in den Gegenverkehr ausbrach“, berichten die Beamten. Dort war ein 73-jähriger Autofahrer aus der Gemeinde Buttlar unterwegs.
Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Das Auto prallte anschließend noch gegen eine Leitplanke. Bei dem Unfall wurde der des 73-jährigen Fahrer schwer verletzt. (Lesen Sie auch: Auto prallt gegen Leitpfosten und Bäume - Fahrer schwer verletzt)
Am Auto, Lkw-Anhänger und der Schutzplanke entstand nach den Polizeiangaben erheblicher Sachschaden. Die Beamten schätzen ihn auf rund 26.000 Euro. Die Bundesstraße war wegen der Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt. (lio)