Unfall bei Fahrprüfung: Riskantes Überholmanöver zwingt Schülerin zum Ausweichen

Eine 54-Jährige hat am Donnerstag bei Bad Hersfeld (Hessen) einen Unfall verursacht. Eine Fahrschülerin musste ihr während der Prüfung ausweichen und fuhr auf eine Verkehrsinsel.
Bad Hersfeld - Am Donnerstag, gegen 14.45 Uhr, befand sich eine 19-jährige Fahrschülerin aus Ludwigsau bei der Prüfungsfahrt mit dem Fahrschulauto auf der B62 von Niederaula kommend in Richtung Bad Hersfeld (Hessen). Der Fahrlehrer saß dabei auf dem Beifahrersitz, der Prüfer auf der Rückbank des Wagens, teilte die Polizei mit.
Zeitgleich befuhr eine 54-jährige Autofahrerin aus Bad Hersfeld die B62 in derselben Richtung hinter dem Fahrschulauto und wollte dieses in einer langgezogenen Rechtskurve überholen. Hierbei fuhr die 54-Jährige über die durchgezogene Linie auf die Gegenfahrspur. (Lesen Sie hier: Fahrschulauto an Unfall im Bronnzeller Kreisel beteiligt - Verursacher macht sich aus dem Staub)
Hessen: Unfall bei Fahrprüfung - Schülerin muss Auto ausweichen
Als sich Gegenverkehr näherte, lenkte die 54-Jährige ihr Auto wieder nach rechts und berührte das dort fahrende Fahrschulauto. Die Fahrschülerin wich daraufhin nach rechts auf eine Verkehrsinsel aus und überfuhr dabei eine Leitbake sowie einen Schilderpfosten. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mehr als 6000 Euro. (ah)