1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Tatort Stellwerk: Unbekannte verspritzen in Loks großflächig Ketchup

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Unbekannte haben im Landkreis Fulda und im Landkreis Hersfeld-Rotenburg den Innenraum von Loks großflächig mit Ketchup bespritzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Unbekannte haben im Landkreis Fulda und im Landkreis Hersfeld-Rotenburg den Innenraum von Loks großflächig mit Ketchup bespritzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. © Bundespolizei

Unbekannte haben im Landkreis Fulda und im Landkreis Hersfeld-Rotenburg den Innenraum von Loks großflächig mit Ketchup bespritzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Burghaun/Ludwigsau - Wie die Bundespolizeiinspektion in Kassel am Montag (19. September) mitteilte, wurden die Führerstände von abgestellten Loks in Burghaun-Langenschwarz im Hünfelder Land (Landkreis Fulda) und in Ludwigsau-Mecklar im Kreis Hersfeld-Rotenburg mit Ketchup verunreinigt

„Gleich zweimal trieben bislang Unbekannte ihr Unwesen in abgestellten Loks von Güterzügen“, berichtete Bundespolizei-Srecher Klaus Arend. „Die Vandalen verwüsteten jeweils den Innenraum des Führerstandes großflächig mit Ketchup.“ (lesen Sie auch hier: 23-Jähriger blockiert Weiterfahrt eines ICE in Fulda - weil er auf Lieferservice wartet).

Fulda: Tatort Stellwerk - Unbekannte spritzen in Loks großflächig mit Ketchup

Die Vorfälle ereigneten sich am vergangenen Wochenende (17./18. September) am Stellwerk Langenschwarz und in der Abstellanlage im Bereich des Bahnhofs Ludwigsau-Mecklar. „Außer den Schmierereien mit Ketchup wurden keine Beschädigungen festgestellt“, ergänzten die Beamten.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und in beiden Fällen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Beamten bitten Zeugen, die Angaben zu den Verunreinigungen machen können, sich unter der Telefonnummer (0561) 816160 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Auch interessant