Ab Montag, 17. August, kann beim Tegut in Hünfeld an der Unverpackt-Station eingekauft werden.
+
Ab Montag, 17. August, kann beim Tegut in Hünfeld unverpackt eingekauft werden.

Neue „Weinwelt“

Hünfelder Haune-Center: Im Tegut gibt es nun eine Unverpackt-Station für die Kunden

Der Tegut im Hünfelder Haune-Center wird am Montag wieder öffnen. Nach knapp zehn Tagen sind die Umbauarbeiten abgeschlossen. Nun gibt es dort unter anderem eine Unverpackt-Station.

Hünfeld - Nach knapp zehn Tagen sind die Umbauarbeiten im Tegut im Hünfelder Haune-Center abgeschlossen. Dabei wurden viele Regale und Produkte neu ausgerichtet, viele Bereiche erweitert und eine neue „Weinwelt“ ist entstanden, gab der Lebensmittelhändler in einer Pressemitteilung bekannt. Roland Hüfner, Gebietsverantwortlicher der Region bei Tegut ist erleichtert: „Ich bin froh, dass der ganze Umbau des Marktes so super funktioniert hat und freue mich nun darauf, den Kunden alle Neuheiten präsentieren zu können.“

Außerdem gebe es nun eine sogenannte Unverpackt-Station, die neu im Markt im Haune-Center installiert wurde: Ab sofort können im Tegut-Markt in Hünfeld Produkte, wie Reis, Cerealien, Hülsenfrüchte und Nusskerne auch verpackungsfrei eingekauft werden. Die Kunden sollten hierfür ihre eigenen Gefäße mitbringen oder kompostierbare Papiertüten vor Ort nutzen, um sich selbst die gewünschten Mengen abzufüllen.

Im Hünfelder Tegut-Markt gibt es nun eine Unverpackt-Station - Kunden können eigene Gefäße verwenden

Das gehe einfach und sei schnell gemacht: Zum Abfüllen der individuell bestimmbaren Mengen können Kunden ihre eigenen, sauberen Gefäße im Markt im Haune-Center verwenden, teilte Tegut außerdem mit. Diese werden zu Beginn auf der bereitstehenden Waage gewogen und jeweils ein Tara-Bon gedruckt. Anschließend füllt der Kunde die gewünschten Lebensmittel aus der Unverpackt-Station in seine Gefäße.

Das befüllte Gefäß werde wieder auf die Waage gestellt, der Tara-Bon eingescannt und anschließend der Bon für die Kasse gedruckt und auf den Deckel geklebt. Das Tegut-Personal im Haune-Center stehe bei Fragen zum Umgang mit der Unverpackt-Station zur Verfügung und helfe bei Bedarf.

Lesen Sie hier: Insektenbekämpfungsmittel auf Gemüse nachgewiesen - Tegut warnt vor Verzehr von Paprika-Mix

Das könnte Sie auch interessieren