Unbekannte entsorgen Chemikalien in öffentlichem Teich - Polizei sucht Zeugen

In einem öffentlichen Teich in Bad Hersfeld (Hessen) haben Unbekannte Chemikalien entsorgt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet um Hinweise.
Bad Hersfeld - Unbekannte entsorgten in einem Teich nahe der Meisenbacher Straße im Bereich des Parkplatzes „Roter Neon“ in Bad Hersfeld (Hessen) mehrere Kanister und Flaschen mit chemischen Substanzen. „Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen verunreinigte keine der Flüssigkeiten das Gewässer“, teilte die Polizei mit.
Unbekannte entsorgen Chemikalien in öffentlichem Teich in Hessen
Die unerlaubt entsorgten Chemikalien wurden am Montagvormittag, 27. März, in dem Teich festgestellt und umgehend fachgerecht von einer Entsorgungsfirma abtransportiert. Eine genaue Tatzeit ist bislang nicht bekannt.
Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese wenden sich an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon (06621) 932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Bislang Unbekannte haben bei Neuhof an der Bahnstrecke Frankfurt-Fulda zwei Fässer mit Motoröl und Bremsenreiniger abgestellt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Bislang unbekannt sind auch die Täter, die bei Neuhof an der Bahnstrecke Frankfurt-Fulda zwei Fässer mit Motoröl und Bremsenreiniger abgestellt haben. Die Bundespolizei sucht Zeugen. (ah)