1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Unbekannte plündern Vereinsheime in Hünfeld: Sachschaden in Höhe von fast 10.000 Euro

Erstellt:

Polizei demonstriert das Vorgehen eines Einbrechers
In Hünfeld kam es zu mehreren Einbrüchen. (Symbolfoto) © picture alliance/dpa/Illustration

Im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch hatten Einbrecher es auf gleich vier Vereinsheime in Hünfeld abgesehen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Hünfeld - Unbekannte brachen zwischen Dienstagmittag, 9. Mai, und Mittwochmittag, 10. Mai, in ein Vereinsheim im Bereich der Rosskuppe im Hünfelder Land ein. Die Täter hebelten dazu mehrere Türen auf und durchsuchten den Innenraum nach Diebesgut. „Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen, es entstand jedoch circa 700 Euro Sachschaden“, teilte die Polizei mit.

Unbekannte plündern Vereinsheime in Hünfeld - Polizei ermittelt

In der Straße „Am Dornstiegel“ im Ortsteil Kirchhasel brachen Unbekannte zwischen Dienstagabend, 9. Mai, und Mittwochnachmittag, 10. Mai, in ein weiteres Vereinsheim ein. Die Täter schlugen ein Fenster ein, um ins Gebäudeinnere zu gelangen. Ob etwas gestohlen wurde, ist aktuell nicht bekannt. Es entstand circa 1000 Euro Sachschaden.

Auch ein Vereinsheim im Ortsteil Roßbach, an der K 147 gelegen, wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochabend zum Ziel unbekannter Einbrecher. Die Täter hebelten ein Fenster auf und stahlen Bargeld aus einem Spielautomaten im Aufenthaltsraum. Im Anschluss verschafften sie sich Zutritt zum Verkaufstand. Dort wurde nach derzeitigem Stand nichts entwendet. Es entstand circa 5000 Euro Sachschaden.

Der Einbruch in ein Sportlerheim in der Straße „Fuldaer Graben“ im Ortsteil Dammersbach zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag scheiterte. Die angegangenen Türen hielten stand. Es wurde jedoch rund 3000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Kriminalpolizei Fulda hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Ob die Taten miteinander in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar. Wer Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen in den entsprechenden Bereichen und Zeiträumen geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu wenden.

Auch in Unterfranken beschäftigt eine Einbruchsserie die Polizei. Die Beamten konnten drei jugendliche Tatverdächtige festnehmen. (ah)

Auch interessant