Unfall auf A7: Motorradfahrer (62) prallt gegen Wohnmobil - Fahrbahn gesperrt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 bei Bad Hersfeld ist ein 62-jähriger Motorradfahrer am Freitag in einer Kurve von dem mittleren auf den rechten Fahrstreifen geraten und gegen ein Wohnmobil geprallt. Der Mann ist laut Polizei schwer verletzt.
Bad Hersfeld - Ein 62-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Schweinfurt befuhr am Freitag (5. August) gegen 11.25 Uhr mit seiner Maschine die A7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld West und Kirchheimer Dreieck. „Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Kradfahrer im Steigungsbereich einer langgezogenen Linkskurve von dem mittleren auf den rechten Fahrstreifen und prallte gegen das Fahrzeugheck eines dort fahrenden Wohnmobils“, teilt die Polizei in einer Pressenotiz mit.
Unfall auf A7: Motorradfahrer (62) prallt gegen Wohnmobil - Fahrbahn gesperrt
Der Kradfahrer sei durch den Zusammenstoß gestürzt und schwer verletzt auf dem dortigen Standstreifen liegen geblieben. Er wurde durch Ersthelfer bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt, heißt es weiter. Der Fahrer des Wohnmobils blieb nach Angaben der Polizei im Hünfelder Land unverletzt. Durch den Verkehrsunfall musste der rechte Fahrstreifen kurzfristig gesperrt werden. Es habe sich ein Rückstau von etwa drei Kilometern gebildet.
Neben zwei Streifen der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld waren ein Rettungswagen, Notarzt und die Feuerwehr aus Kirchheim an der Unfallstelle zugegen, wie die Polizei mitteilt. Der Gesamtschaden belaufe sich auf etwa 3000 Euro. (Lesen Sie auch: Unfall mit Fahrerflucht: Motorradfahrerin (21) schwer verletzt)
Zur Klärung der Unfallursache wurde das Krad auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Fulda sichergestellt. (sob)