Alleinunfall auf der B27: 19-Jähriger überschlägt sich mit Auto

Zu einem Alleinunfall ist es auf der B27 Burghaun in Richtung Hünfeld gekommen. Ein 19-Jähriger überschlug sich mit dem Auto. Der Sachschaden wird auf ungefähr 5000 Euro geschätzt.
Update vom 26. Mai, 10:30 Uhr: Bei dem Alleinunfall auf der B27 Burghaun in Richtung Hünfeld gibt nun neue Informationen. Wie die Polizei berichtet, handelt sich bei dem Verletzten um einen 19-Jährigen VW-Golf-Fahrer.
Hünfeld: Alleinunfall auf der B27 - Auto überschlägt sich
Am Freitagmorgen (26. Mai) ist der 19-Jährige nach Angaben der Polizei nach rechts von der Straße abgekommen, überschlug sich und landete in der Böschung neben der Fahrbahn. Laut der Polizei hatte der VW-Golf-Fahrer wohl sehr großes Glück. An seinem Auto ist ein Totalschaden entstanden.
Durch den Unfall wurde auch die Schilderbrücke am Fahrbahnrand beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf ungefähr 5000 Euro. Vor Ort waren die freiwillige Feuerwehr Burghaun sowie die Straßenmeisterei Hünfeld, die bei Bergung, Aufräumarbeiten und Streckensperrung geholfen haben.
Erstmeldung vom 26. Mai, 9.02 Uhr:
Hünfeld - Ein Autounfall hat sich am Freitagmorgen (26. Mai) auf der B27 in Burghaun in Fahrtrichtung Hünfeld circa 200 Meter vor der Abfahrt Hünfeld Nord ereignet. Das bestätigt die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung. Gegen 6.20 Uhr ging bei der Polizei die Erstmeldung ein.
Hünfeld: Unfall auf der B27 - Eine Person verletzt
Dabei wurde eine Person verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Über die schwere der Verletzung und den Unfallhergang konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Fahrbahn war einspurig ab 7.45 Uhr gesperrt. Seit 8 Uhr ist sie wieder frei. Sobald weitere Informationen vorliegen, wird dieser Artikel aktualisiert.
Ein Unfall mit vier verletzten Personen hat sich am Montag auf der B27 bei Rothemann ereignet. Ein Autofahrer hatte zuvor wohl verbotenerweise versucht, auf der Bundesstraße zu wenden. (ab)