1. Fuldaer Zeitung
  2. Hünfelder Land

Vollsperrung der „Hünfelder Straße“ in Eiterfeld bis 7. Mai verlängert

Erstellt:

Sperrung
Die „Hünfelder Straße“ in Eiterfeld bleibt bis zum 7. Mai vollgesperrt. © Stadt Fulda

Die Vollsperrung der Landesstraße L3171 „Hünfelder Straße“ in Eiterfeld wird bis zum 7. Mai verlängert. Danach erfolgt die Vollsperrung der L3170 „Bahnhofstraße“.

Eiterfeld - Wie die Straßenverkehrsbehörde Eiterfeld (Hünfelder Land) in einer Pressemeldung mitteilt, wird die Landesstraße 3171 “Hünfelder Straße“ in Eiterfeld wegen Tiefbauarbeiten bis zum 7. Mai voll gesperrt. Diese Arbeiten sollten laut Zeitplan ursprünglich bis zum 28. April 2023 abgeschlossen sein jedoch kam es zu Bauverzögerungen aufgrund der Wetterlage.

Vollsperrung der „Hünfelder Straße“ in Eiterfeld bis 7. Mai verlängert

Im Anschluss an die Tiefbauarbeiten wird eine Ampel im Kreuzungsbereich der L 3171 mit der L 3170 installiert. In mehreren Teilabschnitten werden dann die Fahrbahnen der L3171 und der L3170 - also der „Hünfelder Straße“, der „Bahnhofstraße“ und der „Marktstraße“ erneuert.

Ab dem 8. Mai bis voraussichtlich 07. Juli wird der Teilabschnitt der L 3170 „Bahnhofstraße“ zwischen der Kreuzung und der Einmündung in die „Schäfergasse“ voll gesperrt. Die Zufahrt zur VR-Bank und zum Hausarztzentrum ist aus Richtung Leibolz während dieser Bauphase weiterhin möglich, so der Leiter der Straßenverkehrsbehörde der Marktgemeinde Eiterfeld, Franz Giebel.

Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt großräumig ab der Kreuzung in Ortsmitte über folgende Straßen: „Fürstenecker Straße“, „Lindenallee“, L3380 bis Ufhausen/Einmündung K47, K47 - Leibolz - L3170 - Bahnhofstraße in Eiterfeld und umgekehrt.

Während dieser Bauphase wird auch die Hünfelder Straße halbseitig zwischen der Einmündung „Schäfergasse“ und der Kreuzung mit der L3170 gesperrt. Die Verkehrsregelung im Kreuzungsbereich und der Hünfelder Straße erfolgt durch eine Ampel, so Giebel. (jhz)

Auch interessant