Fotos: Sabrina Mehler

Wein, Cocktails und Live-Musik: Gaalbernfest auch am Samstag gut besucht

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hünfeld - Auch am zweiten Abend des Gaalbernfests waren am gestrigen Samstag wieder Hunderte Besucher gekommen, um im Hünfelder Stiftsbezirk einen gemütlichen Abend zu verbringen - und es sich schmecken zu lassen.

Der Stiftsbezirk hat sich dieser Tage wieder in ein romantisches Weindorf verwandelt. Freunde treffen, ein Gläschen Rebensaft genießen und leckere Häppchen essen - das war gestern Abend wieder eine gute Kombination, um auch bei kühleren Temperaturen einen schönen Abend zu haben.

Nicht nur Weingenießer kamen auf ihre Kosten, es gab auch leckere Cocktails und Bier. Und für alle, denen es irgendwann doch recht kalt wurde, bot das Stadtcafé sogar heißen Feuer-Punsch an.

Die bayerische Band Confect brachte ein wenig Oktoberfeststimmung nach Hünfeld. Von der Spider Murphy Gang über die Toten Hosen bis zu den Ärzten hatten die sechs Jungs jede Menge Klassiker im Repertoire. Zu späteren Stunden war die Tanzfläche vor der Bühne gut gefüllt. / sam

Das könnte Sie auch interessieren