Mann filmt und belästigt 17-Jährige im Zug - Polizei sucht Zeugen

Eine 17-Jährige ist am Montag im Zug bei Hünfeld von einem Unbekannten belästigt worden. Der Mann filmte das Mädchen unsittlich. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Hünfeld - Ein bislang unbekannter Mann soll am Montagnachmittag, 18. Juli, gegen 17.30 Uhr, eine 17-Jährige aus Baunatal in der Cantusbahn (Zugnummer: 24232) belästigt haben. Das teilte die Bundespolizeiinspektion Kassel am Dienstag mit.
Die junge Frau gab an, dass sie mit dem Zug auf dem Weg nach Kassel-Wilhelmshöhe war und kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Hünfeld von einem ihr unbekannten Mann zunächst gefilmt wurde. Nachdem die 17-Jährige den Mann aufforderte, das Filmen zu unterlassen, fing dieser an lautstark zu lachen und richtete anschließend die Kamera auf den Ausschnitt der Jugendlichen.
Hünfeld: Mann filmt und belästigt 17-Jährige im Zug - Polizei sucht Zeugen
Erst nachdem das Opfer anfing zu weinen, beendete der Täter das Filmen und verließ den Zug in Hünfeld. In Kassel-Wilhelmshöhe angekommen begab sich die junge Frau umgehend zur Bundespolizeiinspektion Kassel und erstattete Strafanzeige. (Lesen Sie hier: Diebstahl im Bahnhof: 33-Jähriger lässt Rucksack mit mehr als 5000 Euro Bargeld auf Bank stehen)
„Der Tatverdächtige soll 40-50 Jahre alt und von südländischem Aussehen gewesen sein“, heißt es weiter. Weitere Personenhinweise liegen nicht vor. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon (0561) 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden. (ah)