Erdgastankstelle im Ausland online finden

22. August 2014
Berlin/Fulda

Alternative Antriebe wie Erdgas werden immer beliebter, denn sie sparen Geld und sind umweltschonend. Trotzdem sind noch nicht alle Zapfsäulen im In- und Ausland mit diesen Kraftstoffen ausgestattet. Damit die Reserven auch im Ausland aufgefüllt werden können, gibt es nun einen Erdgastankstellen-Finder.

Unter der Internetadresse http://www.ngvaeurope.eu/get-directions ist seit kurzem der Erdgastankstellen-Finder der Natural and bio Gas Vehicle Association (NGVA) für Europa verfügbar. Dort werden unter anderem Angaben zu verfügbaren Treibstoffarten (CNG und LNG), Öffnungszeiten und Zahlungsmöglichkeiten genannt. Ein Routenplaner zeigt zudem die kürzeste Route mit allen Erdgastankstellen auf der Strecke an. Allerdings ist die Seite nur auf Englisch verfügbar.

Anzeige
Anzeige