10.000 Euro Schaden: BMW überschlägt sich nachts auf der A66 bei Schlüchtern

Schlüchtern - Zum Glück nur leicht verletzt worden ist ein 28 Jahre alter Autofahrer bei einem Unfall in der Nacht zu Dienstag auf der Autobahn A66 bei Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis). Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.
Zu dem Unfall, an dem keine weiteren Fahrzeuge beteiligt waren, war es in der Nacht zu Dienstag um kurz vor 4 Uhr auf der Kinzigtalautobahn zwischen den Anschlussstellen Schlüchtern-Nord und Schlüchtern-Süd gekommen, wie Schlüchterns Wehrführer Christian Gärtner auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte.
Laut einem Sprecher der Autobahnpolizei Langenselbold war der 28-Jährige in Fahrtrichtung Frankfurt mit seinem BMW aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen mit MKK-Zulassung fuhr auf die Leitplanke auf und überschlug sich. Der Autofahrer, der allein in dem BMW unterwegs war, wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Laut Polizeischätzungen entstand an dem Unfallauto ein Schaden von 8000 Euro. Zudem wurde die Leitplanke beschädigt. An ihr entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro. Die Feuerwehr Schlüchtern sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete sie aus. Gegen 4.45 Uhr hatte ein Abschleppunternehmen den BMW bereits abgeholt. / sar