17-Jähriger vor seiner Wohnung verprügelt
Bad Soden-Salmünster - Ein junger Mann wurde in der Nacht zum Samstag vor einer Tankstelle in Bad Soden von einem Unbekannten angegriffen und später vor seiner Wohnung von dem Täter und einem weiteren Mann mit einem Schlagstock verprügelt.
Der 17-jährige Afghane war am Freitagabend gegen 23.45 Uhr mit zwei Freunden zu Fuß von Bad Soden in Richtung Salmünster unterwegs. Laut Polizei war der junge Mann gerade in Höhe einer Tankstelle, als er seinen vor ihm laufenden Begleitern zurief, auf ihn zu warten. Daraufhin wurde ein Mann auf den Jugendlichen aufmerksam. Dieser hatte sich mit zwei weiteren Personen an der Tankstelle aufgehalten, kam nun jedoch zu dem 17-jährigen herüber, schrie ihn an und brach ihm mit einem Faustschlag die Nase.
Daraufhin kamen dem jungen Mann seine beiden Freunde zu Hilfe, sodass der Schläger von ihm abließ, und brachten ihn nach Hause. Dorthin folgte ihm der Täter mit einem Auto und fuhr demonstrativ mehrfach an seiner Wohnung vorbei.
Erst nachdem der Wagen nicht mehr zu sehen war, wagte sich der Jugendliche wieder nach draußen, um eine Zigarette zu rauchen. In diesem Moment tauchte der Angreifer erneut mit einem weiteren Mann auf und prügelte mit einem Schlagstock auf Gesicht und Oberschenkel des jungen Afghanen ein. Der Verletzte musste anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Einer der Täter war etwa 1,80 Meter groß. Der zweite Schläger soll etwa 1,65 Meter groß gewesen sein, trug eine Jeans und ein braun-weißes Hemd. Hinweise an Telefon (0 61 81) 10 01 23. / ja