Foto: Hanns Szczepanek

Ärztlicher Bereitschaftsdienst in Schlüchtern öffnet wieder

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlüchtern - Die Zentrale des Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD) in Schlüchtern ist ab Donnerstag, 26. März, um 19 Uhr in neuen Räumlichkeiten auf dem Gelände des Klinikums Schlüchtern wieder geöffnet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Patienten, die zum ÄBD möchten, müssen vor Betreten der Zentrale zunächst einen Gesundheitscheck durchlaufen, heißt es in der Mitteilung weiter. Dieser werde in einem Zelt vor dem Haupteingang des Klinikums durchgeführt.

Patienten mit Anzeichen einer Erkältung (Atemnot, Husten, Fieber, Halsschmerzen), die darüber hinaus in den letzten zwei Wochen in einem Risikogebiet waren oder Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hatten, sollen die ÄBD-Zentrale meiden und sich telefonisch unter der Telefon 116117 oder beim zuständigen Gesundheitsamt melden. / mal

Das könnte Sie auch interessieren