1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Auto-Corso angehalten: Übermütige Feiergesellschaft sorgt für Ärger

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

Hanau - Die Polizei hat am Samstagnachmittag in Hanau mehrere Anrufe von besorgten Bürgern erhalten. Sie teilten mit, dass um den Freiheitsplatz ein laut hupender Auto-Corso unterwegs sei. Die Personen würden Fahnen schwenken, den Verkehr behindern und sogar mit Schreckschusswaffen in die Luft schießen.

Die Polizei hat daraufhin gegen 17.30 Uhr die Insassen eines schwarzen Mercedes, eines weißen BMW X6 sowie eines grauen VW-Golfs kontrolliert, meldete das Polizeipräsidium Südosthessen.

Die neun jungen Männer führten Fahnen und Schleifen mit, die auf eine Feiergesellschaft hinwiesen. Während der Kontrolle erhielten die Polizisten einen Hinweis, dass einer der Insassen kurz zuvor etwas Verdächtiges in einen nahen Grünstreifen abgelegt haben könnte.

Verdächtiger wollte Pistole verschwinden lassen

Die Beamten suchten daraufhin die Stelle ab und fanden eine Schreckschusspistole sowie eine verbrauchte Munitionskartusche. Die Polizei ermittle nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz, sagte ein Polizeisprecher gegenüber fuldaerzeitung.de. „Hier in der Gegend haben wir solche Vorfälle fast jeden Samstag“, so der Sprecher.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter Telefon 06181/100-123 entgegen. Ebenso können sich Zeugen bei der Hanauer Polizei, Telefon 06181/100-611, melden. / pm

Auch interessant