Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Auf Auto gesprungen, Mülleimer zertreten, Briefkasten von Mauer gerissen

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Steinau an der Straße - Im Bereich des Parkplatzes Mauerwiese in Steinau ist es am Wochenende zu mehreren Vandalismusschäden gekommen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der oder die Täter waren in der Nacht zu Samstag, 23. November, aktiv. Auf dem Parkplatz lief laut Polizei ein Unbekannter über die Motorhaube eines schwarzen Audi A 2 und beschädigte die Windschutzscheibe. Der Schaden beträgt mindestens 1000 Euro. Auf einem Fußweg entlang der Kinzig zertrat ebenfalls ein Unbekannter – womöglich dieselbe Person – zwei städtische Holz-Mülleimer. In der Alten Bahnhofstraße wurde schließlich ein Briefkasten von einer Mauer gerissen und eventuell die darin befindliche Post gestohlen. Unweit davon wurde eine Lamelle von einem Gartenzaun abgerissen. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, der melde sich unter Telefon (0 66 61) 9 61 00.

Hinweise sind auch erbeten im Falle eines aufwendig durchgeführten Diebstahls, der sich zwischen Freitag, 22. November, und Montag, 25. November, auf einer frei zugänglichen Baustelle in der Max-Wolf-Straße in Steinau zugetragen hat. Dort war eine Rüttelplatte mit einem Bagger zwischen zwei Kanalschächten gegen Diebstahl fixiert. Allerdings nur die Platte selbst. Die Diebe machten sich die Mühe, den Motorblock abzuschrauben und zu klauen. Wert der Beute: 10.000 Euro.

Auch die Batterie eines Radladers fiel den Tätern in die Hände. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Auch bei dieser Tat bittet die Polizei um Mithilfe. / ag

Das könnte Sie auch interessieren