Grüner Lamborghini rast durch Wohngebiet - Verdacht auf illegales Autorennen

Ein grüner Lamborghini ist am Montagabend durch ein Wohngebiet im Main-Kinzig-Kreis gerast. Laut Polizei könnte es sich um ein illegales Autorennen gehandelt haben.
Maintal/Hanau - Die Polizei in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) sucht Zeugen, nachdem ein grüner Sportwagen am Montagabend zwischen 20.45 und 21.30 Uhr mit offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit im Bereich der Hermann-Löns-Straße gesichtet und gemeldet wurde.
Main-Kinzig-Kreis: Lamborghini rast durch Wohngebiet - Illegales Autorennen?
„Ein Zeuge gab an, dass es sich bei dem Sportwagen um einen grünen Lamborghini handele, der im Wohngebiet angrenzend an die Hermann-Löns-Straße sichtbar zu schnell unterwegs gewesen sei“, heißt es im Polizeibericht. (Lesen Sie hier: Porsche kracht offenbar bei illegalem Rennen auf Autobahn in Lkw - Fahrer schwer verletzt)
Gegen 21.25 Uhr kam es letztlich in der Kantstraße in Hanau Kesselstadt zur Kontrolle des grünen Wagens, an dessen Steuer ein 24 Jahre alter Maintaler saß. Es handelte sich augenscheinlich um dasselbe Fahrzeug, das zuvor in Maintal unterwegs war.
Die Beamten ermitteln nun wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und bitten weitere Zeugen, denen das teils rücksichtslose Fahrverhalten des Sportwagens aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer (06181) 43020 zu melden. (ah)