1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

AvioTiger Germany kauft Teile von Robbe Modellsport

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Grebenhain - Die neu gegründete AvioTiger Germany GmbH hat verschiedene Teile der Robbe Modellsport erworben. Neben dem technischen Service sollen auch Produkte der Marke Robbe fortgeführt werden. Das teilte Insolvenzverwalter Mirko Lehnert jetzt mit.

Das Münchner Unternehmen wurde von vier ehemaligen leitenden Mitarbeitern von Robbe gegründet. Insolvenzverwalter Mirko Lehnert kann damit nach eigenen Worten die angestrebte kleine Sanierungslösung für Robbe umsetzen.

Eine umfassende Sanierung des europaweit führenden Modellsportunternehmens aus dem Grebenhainer Ortsteil Metzlos-Gehaag im Vogelsbergkreis war im Mai am hohen Finanzierungsbedarf gescheitert. Lesen Sie hier mehr: Keine Hoffnung mehr für Robbe Modellsport.

AvioTiger wird Fachhändler und andere Kunden weiterhin mit Robbe-Produkten beliefern und auch entsprechenden technischen Service anbieten. „Mit hochwertigen Modellsportartikeln wie Multikoptern, Helikoptern und Flugzeugen hat sich Robbe weltweit einen hervorragenden Ruf erworben, den wir weiter pflegen wollen“, erklärte Thomas Mock, AvioTiger-Geschäftsführer.

Service-Partner ist die Firma RCS Eberhardt in Schlitz. Manfred Eberhardt war zuvor Leiter der Service-Abteilung bei Robbe und als Elektroniker beispielsweise für Futaba-Fernsteueranlagen zuständig.

Unter anderem welche positiven Folgen der Erwerb an Teilen von Robbe Modellsport aus Sicht der Beteiligten hat, lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe der Kinzigtal Nachrichten sowie im E-Paper. / sar

Auch interessant