1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Wohnwagen steht in Flammen - drei Verletzte an Campingplatz

Erstellt:

Feuerwehr
Die Feuerwehr musste am Mittwochabend zu einem Campingplatz im Main-Kinzig-Kreis ausrücken, um einen brennenden Wohnwagen zu löschen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Bei einem Wohnwagenbrand im Main-Kinzig-Kreis sind am Mittwochabend drei Personen verletzt worden. Der Einsatz an dem Campingplatz war für die Feuerwehr kein leichter.

Erlensee - Die Einsatzkräfte waren am Mittwoch gegen 18.55 Uhr zu dem Brand in der Gemeinde Erlensee im Main-Kinzig-Kreis alarmiert worden. Wie die Polizei am Donnerstagmorgen berichtet, war ein Wohnwagen auf einem Campingplatz am Bärensee in Brand geraten.

Main-Kinzig-Kreis: Wohnwagen in Flammen - drei Verletzte an Campingplatz

Als die Einsatzkräfte an dem Campingplatz eintrafen, habe der Wohnwagen samt installiertem Vorbau bereits lichterloh gebrannt. „Die Rauchwolke war weithin sichtbar“, heißt es im Polizeibericht. (Lesen Sie auch: Brand auf Dach der „Hersfelder Zeitung“ - Defekt an Photovoltaikanlage?)

Bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatten direkte Anrainer des Campingplatzes selbstständig mit Gartenschläuchen versucht, das Feuer zu löschen. Drei Personen sind laut Polizei leicht verletzt worden. „Sie mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort im Rettungswagen behandelt werden.“

Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich schwierig, da sich Dämmmaterial, mit dem der Wohnwagen teilweise isoliert war, immer wieder entzündete. Durch die Flammen, die den Wagen vollständig zerstörten, entstand ein Sachschaden von 30.000 bis 40.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar und wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt. (lio)

Auch interessant