1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Unbekannter raubt Geschäft in Wächtersbach aus

Erstellt:

Polizeihubschrauber
Bei der Fahndung nach dem Täter kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend ein Bekleidungsgeschäft in Wächtersbach ausgeraubt. Dabei bedrohte er eine Angestellte mit einer Schusswaffe. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Wächtersbach - Mehrere hundert Euro Bargeld hat „ein 35 bis 40 Jahre alter Mann mit kräftiger Statur und dunklem Teint“ am Dienstagabend bei einem Überfall auf ein Bekleidungsgeschäft in der Main-Kinzig-Straße in Wächtersbach (Main-Kinzig-Kreis) erbeutet, teilte die Polizei mit.

Der etwa 1,60 Meter große Unbekannte, der mit einer rot-weißen Jacke mit schwarzem Streifen in der Mitte und einer dunklen Hose bekleidet war, betrat gegen 20 Uhr im Zuge der Ladenschließung die Filiale, drängte eine 48-jährige Angestellte zurück und forderte „in ausländischem Akzent und unter Vorhalt einer silberfarbenen augenscheinlichen Schusswaffe“ die Herausgabe von Bargeld. Eine zweite, 20 Jahre alte Angestellte war ebenfalls im Laden.

Main-Kinzig-Kreis: Angestellte bei Raubüberfall mit Schusswaffe bedroht

Dieses nahm er sich dann aus der Kasse. Anschließend rannte er zu einem benachbarten Parkplatz, wo er ein offenbar bereitgestelltes Kraftrad bestieg und damit flüchtete. Der Räuber trug zudem eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, eine Sonnenbrille sowie schwarze Schuhe. (Lesen Sie hier: Überfall mit Schusswaffe? Mitarbeiterin aus Tabakwarenladen verweigert Herausgabe von Geld)

Im Rahmen der Fahndung nach ihm kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Kriminalpolizei in Gelnhausen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Hinweise zu dem Täter unter der Rufnummer (06051) 8270. (ah)

Auch interessant