1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Mann (19) von Räuber-Trio im Schlafzimmer überrascht - Spielekonsole gestohlen

Erstellt:

Von: Lena Eberhardt

Straubing - Drei Einbrecher haben einen 60-jährigen Straubinger in dessen Wohnung mit Schlägen und Tritten traktiert.
Mitten in der Nacht wird ein 19-Jähriger von drei Räubern in seinem Schlafzimmer überrascht. (Symbolbild) © dpa

Mitten in der Nacht wird ein 19-Jähriger von drei Räubern in seinem Schlafzimmer überrascht. Nachdem das Trio ihr Opfer mehrfach ins Gesicht schlugen, machten sie sich mit einer Spielekonsole davon.

Brachttal - Ein 19-Jähriger aus Schlierbach (Main-Kinzig-Kreis) ist am frühen Mittwochmorgen (29. März), gegen 2.35 Uhr, in der Berggasse von drei Tätern ausgeraubt worden. Das berichtet die Polizei am Freitag in einer Pressemitteilung.

Main-Kinzig-Kreis: Mann von Räubern im Schlafzimmer überfallen

„Nach bisherigen Ermittlungen soll das mittlerweile namentlich identifizierte Trio über die Haustür in das Gebäude eingedrungen sein und das Opfer in seinem Schlafzimmer überrascht haben“, heißt es in der Mitteilung weiter. Die mutmaßlichen Räuber sollen dem Heranwachsenden mehrfach mit der Faust und einem bisher nicht bekannten Gegenstand ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser leichte Verletzungen erlitt.

Anschließend flüchteten sie mit einer Spielekonsole im Gepäck aus dem Wohngebäude. Nachdem einer der Täter gegenüber seiner Mutter geständig war und diese die Polizei darüber informierte, konnten die drei Tatverdächtigen ermittelt werden. Die Beamten nahmen die drei Birsteiner noch am Tattag vorläufig fest.

Die genauen Hintergründe der Tat sind aktuell Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei Gelnhausen. Gegen die drei Beschuldigten wird nun wegen des Verdachts des gemeinschaftlichen Raubes ein Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden 21-Jährigen und der 18-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Als vergangenen Sonntag (26. März) ganz Schlüchtern blinken und blitzen sollte, kam in Elm Unmut und Verärgerung auf. Feierwütige hatten nach einer Abiturienten-Party der Kinzig-Schule den Schulhof der Elmerland-Grundschule und das Areal rund um das Elmer Gemeinschaftshaus als Müllhalde hinterlassen.

Auch interessant