Symbolfoto: Daniel Bockwoldt/Archiv; dpa

Brandstiftung in Kulturzentrum in Hanau? Polizei nimmt 46-Jährigen fest

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Hanau - Ein Feuer ist in einem Kulturzentrum in Hanau am Freitagabend ausgebrochen. Ein 46 Jahre alter Verdächtiger, der eine Flasche Spiritus und mehrere Feuerzeuge dabei hatte, wurde noch am Abend festgenommen, wie die Polizei in Offenbach am Samstag mitteilte.

Besucher einer Veranstaltung in dem «Autonomen Kulturzentrum» hätten das Feuer in einem Nebenraum frühzeitig bemerkt. Mit einem Pulverfeuerlöscher konnten sie den Brand selbst bekämpfen.

Der 46-Jährige wurde den Angaben zufolge beim Verlassen des Gebäudes von anderen Anwesenden bemerkt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen ihn werde wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt. / dpa/lhe

Das könnte Sie auch interessieren