1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Einbrecher stehlen Kaffeekasse und lassen Werkzeuge zurück

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Steinau - Einbrecher sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Firma am Sodener Weg in Steinau eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, haben sie unter anderem eine Taschenlampe und diverse Einbruchswerkzeuge zurück.

Die Unbekannten hatten demnach zuvor mit brachialer Gewalt eine Stahltür an dem Firmengebäude aufgebrochen und anschließend die Lagerhalle und den Verkaufsraum durchsucht. Nachdem die Täter die aufgefundene Registrierkasse geöffnet hatten, aber kein Geld vorfanden, gingen sie in das Obergeschoss. In den dortigen Büroräumen durchwühlten die Einbrecher die Schränke und die Schubläden und ließen die Kaffeekasse mitgehen. Anschließend verließen die Eindringlinge wieder das Gebäude. An einem Nebengebäude hebelten die Einbrecher dann noch ein Fenster auf. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer (06661) 96100 entgegen. / dk

Auch interessant