Bereits im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen damit begonnen, mit namhaften Sterneköchen zusammenzuarbeiten – vor allem am Hauptsitz in Biebergemünd. „So hatten wir unter anderem den Zwei-Sterne-Spitzenkoch Tohru Nakamura zu Gast, der für die e.s.BAR die Umai Chicken und den Umai Carrot Hot Dog kreierte“, erklärt der Firmenchef. „Und wie Sie wissen, wurde in diesem Zusammenhang auch unsere Mitarbeitergastronomie ausgezeichnet. Das wollen wir weiter ausbauen. Unser Team verstärkt ein namhafter Patissier mit Team.“
Es sei auch denkbar, „dass zu besonderen Anlässen die Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zugänglich sein werden, beispielsweise bei Kulinarik-Events mit Sterneköchen. Darüber hinaus, so die Planung, sollen die Räumlichkeiten auf Anfrage für besondere Anlässe gebucht werden können“, berichtet Strauss. Angedacht seien Vorträge besonderer Gäste aus dem politischen Leben, aus Kunst, Kultur und Unterhaltung.
Strauss will im Alea Park künftig Partner aus aller Welt zu Workshops und Strategie-Meetings empfangen. Auch die Mitarbeiter des Familienunternehmens sollen profitieren, werde doch am neuen Firmenstandort in der Kurstadt das Spa- und Fitnessangebot sowie die Kulinarik erweitert.
„Strauss ist im Main-Kinzig-Kreis daheim. Wir wollen die Magnetwirkung unseres Vogels weiter stärken – und damit natürlich auch die Anziehungskraft des Standorts Bad Orb“, sagt Henning Strauss.
Teil des Resorts ist zudem ein Apartmenthaus für Mitarbeiter, das auf einem angrenzenden Areal in der Jahnstraße entstehen wird.