Streaming-Event am Wochenende: Engelbert Strauss stellt Ausbildungs- und Studiengänge vor

Engelbert Strauss veranstaltet am kommenden Wochenende (26. bis 28. März) ein Streaming-Event für potenzielle Bewerber. Das Unternehmen will sich präsentieren und in einen Dialog kommen.
Schlüchtern - Engelbert Strauss präsentiert „die insgesamt erstmals mehr als 20 Ausbildungs- und Studiengänge und beantwortet Fragen rund um den Bewerbungsprozess“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens aus Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis).
„Als Familienunternehmen haben wir natürlich immer die nächste Generation im Blick. Das Format der digitalen Campustour spricht ihre Sprache. Der Clou: Wer beim Livestream dabei ist, erhält exklusiv die Chance, digital einen persönlichen ersten Eindruck zu hinterlassen“, sagt Geschäftsführer Steffen Strauss. (Lesen Sie hier: In Engelbert-Strauss-Hose gefundener Ehering zurück bei Eigentümer)
Engelbert Strauss: Unternehmen stellt Berufe in Streaming-Event vor
Zuschauer des Livestreams können sich in der ersten Woche der Hessischen Osterferien einen Kennenlern-Slot buchen. „Unser Format gibt den Schulabgängern die Chance, den ersten Eindruck zu einem persönlichen zu machen. Wir wollen die jungen Leute kennenlernen, die sich für Strauss interessieren. Lebenslauf und Anschreiben sind schön und gut, uns kommt es seit jeher auf den Menschen an“, sagt Steffen Strauss.
Campustour Live-Event
Das genaue Programm der dreitägigen Campustour ist unter https://www.engelbert-strauss.de/Unternehmen/Campustour#!start zu finden.
Der Livestream ist auf diesem Wege ab dem 26. März um 16 Uhr erreichbar: https://www.youtube.com/watch?v=GIsSnZWeA0o
Im Livestream will Strauss Einblicke in die verschiedenen Standorte geben und Fragen rund um den Bewerbungsprozess beantworten, die die Zuschauer*innen live im Chat stellen können. Ziel sei es, den Schulabgängern in zahlreichen Modulen Orientierung bei der Berufswahl zu geben.
Als prominenten Gast für das „IT-Special“ der Campustour hat Engelbert Strauss die belgische E-Sports-Analystin Eefje Depoortere aka @sjokz präsentiert. „Die ‚First Lady‘ der E-Sports-Szene hat eine große Fan-Community in den Sozialen Netzwerken“, heißt es in der Mitteilung.