1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Erneut im Plus: Knaus Tabbert steigert Absatz auf Urlaubsmesse deutlich

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Mottgers/Stuttgart - Zufrieden zeigt sich Knaus Tabbert mit dem diesjährigen Ergebnis der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Der Reisemobilhersteller hat seine Verkaufszahlen während der neun Messetage um 10 Prozent gesteigert. Im Bereich der Wohnwagen lag der Zuwachs gar bei 20 Prozent.

Bereits zum sechsten Mal in Folge konnte die Knaus Tabbert GmbH die Anzahl verkaufter Fahrzeuge auf der CMT steigern, teilt das Unternehmen mit. Dabei sei die Zahl der Besucher in diesem Jahr mit 220.000 im Vergleich zum Vorjahr um fast zehn Prozent zurückgegangen. „2015 war ein extrem positives Jahr für uns, in dem wir ein Wachstum von 300 auf 350 Millionen Euro Umsatz hingelegt haben. Auch für 2016 erwarten wir weiteres Wachstum in Richtung der anvisierten 400 Millionen Euro-Marke. Dafür ist ein erfolgreicher Start ins Jahr auf der CMT immens wichtig. Mit 400 verkauften Fahrzeugen haben wir die uns gesteckten Ziele übertroffen und zum sehr guten Vorjahresergebnis nochmals mehr als 10 Prozent zugelegt“, resümiert Wolfgang Speck, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Als erfreulich wertet er, dass vor allem die neuen Fahrzeuge der Marke Weinsberg einen deutlich größeren Zuspruch erfahren haben als in den Vorjahren. Gleichzeitig freue sich Knaus Tabbert über die anhaltende Zunahme bei den Caravans. „Auf der CMT konnten wir ein Plus von 20 Prozent im Vergleich zu 2015 verzeichnen“, berichtet Speck. Immer mehr Kunden nehmen laut Unternehmenssprecher Alexander Wehrmann die Tabbert „Next Generation“ wahr. Dies gelte sowohl für Bestands- als auch für Neukunden. / au

Den kompletten Artikel lesen Sie im E-Paper und in den Kinzigtal Nachrichten.

Auch interessant