Schwerer Unfall auf A3 in Richtung Würzburg: Strecke bei Hanau voll gesperrt - Hubschrauber im Einsatz

Auf der A3 in Richtung Würzburg hat sich gegen 14.30 Uhr ein Auffahrunfall ereignet. Ein Streckenabschnitt ist derzeit voll gesperrt.
Offenbach - Nach einem schweren Verkehrsunfall ist die A3 zwischen den Anschlussstellen Obertshausen und Hanau (Main-Kinzig-Kreis), in Richtung Würzburg (Unterfranken), derzeit voll gesperrt. Dies teilte die Polizei Südosthessen mit. Die voraussichtliche Dauer der Sperrung könne aufgrund der noch andauernden Bergungsarbeiten nicht eingeschätzt werden.
Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei fuhr der Fahrer eines Sprinters mit Heppenheimer Kennzeichen „vermutlich aus Unachtsamkeit“ auf einen vorausfahrenden Sattelzug aus dem Raum Bremen auf, der verkehrsbedingt hatte bremsen müssen.
Main-Kinzig-Kreis: Nach A3-Unfall - Vollsperrung bei Hanau
„Dabei wurde der Sprinterfahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Derzeit versuchen Rettungskräfte, den Mann aus seinem Fahrzeugwrack zu befreien“, schreiben die Polizeibeamten.
An der Unfallstelle ist zudem ein Rettungshubschrauber gelandet.
Ein großer Unfall hatte sich in Unterfranken bereits am frühen Dienstagmorgen ereignet: Ein Tiertransporter war in einer Ortsdurchfahrt umgekippt, wobei mehrere Schweine verendeten. (akh)