60-Jährige nach Streit lebensgefährlich verletzt - 30-Jähriger in U-Haft

Eine 60-Jährige ist am Mittwoch in Hanau lebensgefährlich verletzt von der Polizei aufgefunden worden. Ein 30-jähriger Tatverdächtiger wurde verhaftet.
Hanau - Nachdem Nachbarn am Mittwoch der Polizei eine körperliche Auseinandersetzung vor einem Einfamilienhaus im Siegweg in Hanau/Steinheim (Main-Kinzig-Kreis) gemeldet hatten, fanden die eingesetzten Polizeibeamten dort eine 60-jährige Frau lebensgefährlich verletzt vor.
Hanau: 60-Jährige nach Streit schwer verletzt - 30-Jähriger in U-Haft
„Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und befindet sich zwischenzeitlich nicht mehr in Lebensgefahr“, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hanau gemeinsam mit. Darüber hinaus konnte ein 30 Jahre alter Tatverdächtiger an der Anschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Dieser leistete bei der Festnahme Widerstand, wodurch ein Polizeibeamter leicht verletzt wurde.
Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Hanau haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen, wobei die Ermittlungen zu den Hintergründen derzeit andauern. Der Tatverdächtige wurde am Donnerstag der Haftrichterin des Amtsgerichts Hanau vorgeführt, die den von der Staatsanwaltschaft Hanau beantragten Haftbefehl erließ.
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kürzlich auch im Jossgrund. Nachdem ein Anwohner eine verbale Auseinandersetzung in einem Einfamilienhaus gemeldet hatte, fand die eingesetzte Streife dort einen 82-jährigen Mann schwer verletzt und bewusstlos vor. (ah)