1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Attacke im Hanauer Bahnhof: 18-Jähriger schlägt 21-Jährigen mit Glasflasche

Erstellt:

Im Hanauer Hauptbahnhof kam es zu einem Angriff mit einer Glasflasche. (Symbolbild)
Im Hanauer Hauptbahnhof kam es zu einem Angriff mit einer Glasflasche. (Symbolbild) © Christoph Schmidt/dpa

Ein 18-Jähriger hat am Samstag im Hauptbahnhof Hanau einen 21-Jährigen angegriffen und eine Glasflasche auf seinem Kopf zertrümmert.

Hanau - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen einen 18-jährigen Mann aus Hanau (Main-Kinzig-Kreis), der am Samstagabend im Hauptbahnhof Hanau einen 21-jährigen Aschaffenburger angegriffen und mit einer Glasflasche verletzt haben soll.

„Gegen 20.40 Uhr war es zwischen den beiden Personen zunächst zu einem verbalen Streit gekommen, der letztlich eskalierte und mit einer auf dem Kopf des 21-Jährigen zertrümmerten Glasflasche endete“, teilte die Bundespolizei mit. (Lesen Sie hier: Heftiger Streit in der Silvesternacht: 29-Jähriger erleidet tiefe Wunde am Oberkörper)

Hanau: Attacke im Bahnhof - 18-Jähriger schlägt 21-Jährigen mit Glasflasche

Hierdurch trug der 21-Jährige eine Platzwunde am Kopf davon. Angeforderte Rettungskräfte brachten den Mann zur Versorgung der Wunde in das Klinikum Hanau.

Der 18-jährige Tatverdächtige wurde durch Beamte der Bundespolizei festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (ah)

Auch interessant