Großeinsatz in Hanau: Gebäude in Flammen - Brandursache unklar

In der Straße Parkpromenade in Hanau stand aus bislang ungeklärter Ursache ein Anbau in Flammen. Der Brand drohte auf weitere Gebäude überzugreifen.
Hanau - Großeinsatz für die Feuerwehr in Hanau: Am Sonntag (26. März) wurde die Berufsfeuerwehr Hanau zusammen mit der Einsatzabteilung Hanau-Mitte kurz nach 3 Uhr in die Straße „Parkpromenade“ alarmiert. Das berichtet die Feuerwehr aus Hanau (Main-Kinzig-Kreis) in einer Pressemitteilung.
Hanau: Brand greift auf Gebäude über - Ursache unklar
Aus bislang ungeklärter Ursache brannte auf einem Vereinsgelände ein Anbau. „Das Feuer drohte auf ein direkt angrenzendes Wohngebäude mit integrierten Restaurant überzugreifen“, berichten die Einsatzkräfte.
„Aufgrund eines sofort eingeleiteten Löschangriffs durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte ein Übergreifen auf das Wohn- und Geschäftshaus verhindert werden“, heißt es weiter. Im weiteren Verlauf des Einsatzes mussten die Feuerwehren aus Mittelbuchen und Wolfgang nachalarmiert werden.

Das Gebäude wurde durch den Brand stark beschädigt und ist laut Feuerwehr aktuell nicht bewohnbar. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr war mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort.