1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Nach schwerem Unfall mit Lkw beim Abbiegen: Radfahrerin (69) verstorben

Erstellt:

Fahrradfahrer
Schwerer Fahrradunfall in Hanau: Eine Frau ist am Wochenende verstorben. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Schwerer Unfall in Hanau: Ein Lkw hat eine Fahrradfahrerin erfasst. Die 69 Jahre alte Frau ist mittlerweile an ihren schweren Verletzen verstorben.

Update vom 11. Mai, 15.17 Uhr: Am Donnerstag, 4. Mai, übersah ein Lkw-Fahrer beim Abbiegen offenbar eine 69-jährige Fahrradfahrerin und erfasste sie. Sie wurde schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. „Die Seniorin verstarb am Wochenende an den schweren Verletzungen, welche sie mutmaßlich beim Unfall erlitt“, heißt es von Seiten der Polizei.

Hanau: Lkw erfasst Radfahrerin beim Abbiegen - Frau verstorben

Erstmeldung vom 5. Mai, 13.20 Uhr: Hanau - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist eine Radfahrerin am Donnerstagvormittag (4. Mai) in Hanau schwer verletzt worden. Das meldet die Polizei.

Die Frau war mit ihrem Rad gegen 11.20 Uhr auf der Lamboystraße stadteinwärts auf dem farblich ausgewiesenen Fahrradschutzstreifen unterwegs. An der Einmündung Friedrich-Engels-Straße hielt sie an der Rot zeigenden Ampel an. Links neben ihr auf der Fahrbahn - auf der rechten von zwei Fahrspuren - stoppte ein Lkw an der Ampel. „Als für beide die Ampel auf Grün schaltete, so die bisherigen Erkenntnisse der Polizei nach ersten Zeugenaussagen, wollte die Radfahrerin weiter geradeaus fahren, wobei sie offenbar von dem Lkw-Fahrer übersehen wurde, als dieser nach rechts in die Friedrich-Engels-Straße abbiegen wollte“, berichtet die Polizei.

Hanau: Lkw erfasst beim Abbiegen Radfahrerin (69) ist nun verstorben

Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer erfasste die Frau mit seinem Fahrzeug. Die 69-Jährige stürzte, geriet unter die Zugmaschine des Lkw-Gespanns und wurde zunächst noch einige Meter mitgeschleift. „Sie kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in kritischem Zustand in eine Klinik“, so die Polizei im Main-Kinzig-Kreis. Der 62-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde auch ein Gutachter hinzugezogen, der nun den genauen Unfallhergang rekonstruieren soll. Dafür wurden Lkw und Fahrrad sichergestellt. Die Lamboystraße musste für mehrere Stunden stadteinwärts gesperrt werden. (zen)

Auch interessant