1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Audi stößt mit Schienenfahrzeug zusammen - Mehr als 50.000 Euro Schaden

Erstellt:

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle
Am Freitag kam es im Main-Kinzig-Kreis zu einem Unfall zwischen einem Audi und einem Schienenfahrzeug. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Ein Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Schienenfahrzeug hat sich im Main-Kinzig-Kreis ereignet. Dabei entstand ein Schaden von mehr als 50.000 Euro.

Hanau/Nordwest - Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Straße „Diebacher Weg“ in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) zwischen einem Audi und einem Schienenfahrzeug blieben glücklicherweise alle Beteiligten unverletzt, teilte die Polizei mit. Gegen halb acht war ein 50 Jahre alter Audi-Fahrer auf der Straße „Diebacher Weg“ in Richtung Martin-Luther-King-Straße unterwegs.

Nach ersten Erkenntnissen näherte sich in Höhe des Bahnübergangs (Breslauer Straße) ein von rechts kommendes Schienenfahrzeug mit geringer Geschwindigkeit. Offenbar übersah der Audi-Fahrer das Schienenfahrzeug und es kam zum Zusammenstoß. (Lesen Sie hier: Mit knapp ein Promille: 57-Jähriger prallt gegen Hauswand - Flucht vor Polizei)

Main-Kinzig-Kreis: Audi stößt mit Schienenfahrzeug zusammen

Der Fahrer und seine Mitfahrerin sowie der Lokführer blieben unverletzt. Der komplette vordere Frontbereich des Audi wurde beschädigt und das Auto musste abgeschleppt werden. An dem Transportzug konnten leichte Lackabriebspuren festgestellt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 50.500 Euro. (ah)

Auch interessant