1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Steine aus Gleisbett gegen Automat und Packstation geworfen: Polizei nimmt Mann (31) fest

Erstellt:

Gleise im Gleisbett
Ein aufmerksamer Zeuge verständigte kurz nach 2 Uhr die Polizei und berichtete von einem Mann, der im Bereich des Bahnhofes Nord wohl Steine aus dem Gleisbett genommen und damit auf einen Fahrkartenautomaten sowie eine Packstation geworfen haben soll. (Symbolbild) © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Weil ein 31-Jähriger Steine aus einem Gleisbett genommen und gegen einen Fahrkartenautomat und eine Packstation geworfen haben soll, nahm die Polizei den Mann vorläufig festgenommen.

Hanau - Polizeibeamte nahmen am Donnerstagmorgen (2. Februar) einen 31-jährigen Mann vorläufig fest, nachdem er einen Fahrkartenautomaten sowie eine Packstation in der Friedberger Straße beschädigt haben soll. Das geht aus einem Bericht der Polizei aus dem Main-Kinzig-Kreis hervor.

Hanau: Mann (31) nach Sachbeschädigung am Bahnhof vorläufig festgenommen

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte kurz nach 2 Uhr die Polizei und berichtete von einem Mann, der im Bereich des Bahnhofes Nord wohl Steine aus dem Gleisbett genommen und damit auf einen Fahrkartenautomaten sowie eine Packstation geworfen haben soll. Dabei wurden die jeweiligen Displays zerstört. (Lesen Sie hier: Unbekannte beschädigen Fenster von Flüchtlingsunterkunft - Polizei sucht Zeugen)

Kurz darauf konnten Streifenbesatzungen im Rahmen der Fahndung den 31-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen, auf den die zuvor abgegebene Personenbeschreibung zutraf. Er musste mit zur Dienststelle, berichten die Beamten.

Der Schaden an den beiden Displays wird auf insgesamt 7500 Euro geschätzt. Der Mann ohne festen Wohnsitz muss sich nun wegen Verdachts der Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. Zudem besteht der Verdacht des unerlaubten Aufenthaltes in Deutschland. Die Ermittlungen hierzu dauern an. (leb)

Auch interessant