1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Nach Bedrohung und Sachbeschädigung: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Erstellt:

Die Polizei verzeichnete über das Wochenende mehrere Fälle von Sachbeschädigungen im Sauerland.
Ein Mann wurde vorläufig von der Polizei festgenommen, nachdem er in Verdacht steht, eine Person bedroht und ein Fahrzeug beschädigt zu haben. (Symbolbild) © Hendrik Schmidt/dpa

Einen 35 Jahre alter Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen, weil er im Verdacht steht, eine Person bedroht und ein Fahrzeug beschädigt zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Hanau/Lamboy - Eine vorläufige Festnahme beschäftigt die Polizei in Hanau. Polizeibeamte nahmen am Mittwochabend einen 35 Jahre alten Mann vorläufig fest, der im Verdacht steht, eine Person bedroht und zudem ein Fahrzeug in der Johann-Carl-Koch-Straße in Hanau/Lamboy (Main-Kinzig-Kreis) beschädigt zu haben. Dieser habe laut ersten Hinweisen der Polizei gegen 20.15 Uhr auffällig an Fahrzeugen gerüttelt, in der Folge wohl ein Herstelleremblem am Kofferraum eines geparkten Autos abgebrochen und sich unter das Fahrzeug gelegt. Zeugen alarmierten die Polizei, die ihn kurz darauf vorläufig festnahm.

Hanau: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Bedrohung und Sachbeschädigung fest

Zuvor soll der Mann gegen 19.45 Uhr offenbar auch vor einem Wettbüro in der Lamboystraße auffällig gewesen sein und - so die anfänglichen Meldungen - eine Person mit einem Messer sowie einer Flasche bedroht haben, heißt es von Seiten der Polizei. Im Anschluss sei er in das Wettbüro gelaufen und durch den Hinterausgang geflüchtet. Der Festgenommene habe jedoch weder ein Messer noch eine Flasche mit sich geführt.

Der 35-Jährige wurde in eine Fachklinik eingeliefert. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Verdachts der Bedrohung sowie der Sachbeschädigung zu. Bereits gegen 17.25 Uhr gingen laut der Polizei Notrufe bei der Rettungsleitstelle ein, dass es im Bereich Sophie-Scholl-Platz ebenfalls zu einem Vorfall mit Messer gekommen sei.

Ob dieser Vorfall in Zusammenhang mit beiden späteren Geschehnissen steht, ist nun Teil der weiteren Ermittlungen. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Angaben zu den drei Vorfällen machen können, sich unter der Rufnummer 06181/100123 zu melden.

Im Februar 2022 hat die Polizei in Hanau einen 31-jährigen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mehrere Fahrzeuge auf einem öffentlichen Parkplatz in Hanau beschädigt zu haben. (ab)

Auch interessant