1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Unfall beim Überholen: Audi-Fahrerin schert zu knapp vor Lkw ein und flüchtet

Erstellt:

Blaulicht
In Hanau ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen, weil eine Audi-Fahrerin beim Überholen wohl zu knapp vor einem Lkw eingeschert ist. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochmittag in Hanau bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Hanau/Lamboy - Der Unfall ereigente sich am Mittwoch (18. Januar) gegen 12.15 Uhr, wie die Polizei im Main-Kinzig-Kreis berichtet. Demnach befuhr ein 77 Jahre alter Lkw-Fahrer den rechten Fahrstreifen der Lamboystraße in Richtung Friedrich-Engels-Straße, als ihn ein Audi links überholte. Nach dem Überholvorgang wechselte der Wagen in Höhe der Einmündung Paul-Ehrlich-Straße offensichtlich zu knapp auf die rechte Fahrspur.

Hanau: Unfall mit Fahrerflucht - Polizei sucht dunkelblauen Audi

Nach Angaben des 77-Jährigen musste er ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem dunkelblauen Auto zu vermeiden. Hierbei touchierte der Brummi einen in Höhe der Hausnummer 12 geparkten VW Golf. (Lesen Sie auch: Frau bei Zusammenstoß auf der A45 verletzt: Wer war der Verursacher?)

Die Audi-Fahrerin, bei der es sich laut Polizei um eine ältere Dame mit blonden Haaren gehandelt haben soll, fuhr mit ihrem Fahrzeug davon. In dem Audi saß auf dem Beifahrersitz eine Person, die bislang nicht näher beschrieben werden konnte.

An dem weißen Laster und dem grauen Golf entstand ein Gesamtschaden von etwa 5500 Euro. Die Polizeibeamten bitten um weitere Hinweise unter der Rufnummer (06183) 911550. (sob)

Auch interessant