Wodka-Diebe auf frischer Tat ertappt: Trio nach Einbruch in Supermarkt festgenommen

Dank einer aufmerksamen Nachbarin konnten drei Tatverdächtige nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Hanau vorläufig festgenommen werden.
Hanau - Am Montag, 20. März, gegen 1 Uhr morgens hatte die Anwohnerin das Klirren von Glas wahrgenommen und daraufhin aus dem Fenster geschaut. Dort konnte sie sehen, wie zwei Männer durch das eingeschlagene Fenster des Supermarktes in der Lamboystraße in Hanau (Main-Kinzig-Kreis) einstiegen, teilte die Polizei mit.
Hanau: Wodka-Diebe nach Einbruch in Supermarkt festgenommen
Eine Frau stand davor und hielt vermutlich Ausschau nach der Polizei. Die Personen flüchteten im Anschluss mit mehreren Flaschen Wodka und Lebensmitteln im Wert von insgesamt circa 130 Euro. Im Rahmen der Fahndung nahm eine Polizeistreife die mutmaßlichen Diebe im Alter von 34, 35 und 37 Jahren unweit des Tatortes vorläufig fest.
Bei dem Fluchtversuch ließ das Trio einen Teil der Beute fallen. Augenscheinlich standen die beiden Männer und die Frau unter Alkoholeinfluss. Sie mussten für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden alle drei im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.
Auch im Hünfelder Land kam es kürzlich zu einem Diebstahl: Unbekannte haben in einem Waldgebiet bei Haselstein mehrere Erlen gefällt und geklaut. (ah)