1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Jugendlicher wirft Böller auf fahrendes Auto - 70-jährige Fahrerin kann Unfall vermeiden

Erstellt:

Blaulicht
Ein unbekannter Jugendlicher hat am Freitag einen Böller auf ein fahrendes Auto in Hanau geworfen. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In Hanau hat ein unbekannter Jugendlicher am Freitagnachmittag einen Böller auf ein fahrendes Auto geworfen. Glücklicherweise konnte die Fahrerin einen Unfall vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen.

Hanau - Passanten an einer Bushaltestelle oder vor einem Restaurant in der Luise-Kiesselbach-Straße könnten am Freitag Zeugen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr geworden sein.

Main-Kinzig-Kreis: Zeugensuche nach Böllerwurf auf ein fahrendes Auto

Dort soll laut Polizei ein Unbekannter aus einer Gruppe Jugendlicher gegen 15.15 Uhr einen Böller, offensichtlich mit Absicht, auf die Windschutzscheibe einer 70-jährigen Hyundai-Fahrerin, die in diesem Moment dort entlangfuhr, geworfen haben. (Lesen Sie auch: Silvester in Osthessen: Feuerwerk, Partys und Einsätze für die Rettungskräfte)

Die Hanauerin erschrak sich, konnte aber einen Unfall vermeiden. In einer Pressemitteilung der Polizei aus dem Main-Kinzig-Kreis wird der jugendliche Werfer als 1,50 Meter groß mit schwarzen Haaren und dunkler Kleidung beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hanau II unter der Rufnummer (06181) 90100 in Verbindung zu setzen. (sob)

Auch interessant