1. Fuldaer Zeitung
  2. Kinzigtal

Harley-Fahrer und Mitfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa
Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Wächtersbach - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag, 26. August, auf der B 276, nahe der Auffahrt der A 66 Bad Orb/Wächtersbach, wurden ein Harley-Fahrer und seine Begleiterin schwer verletzt.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 74-jähriger Mann aus Mühlheim am Main gegen 13.20 Uhr die B 276 in Richtung Wächtersbach. Als er plötzlich zu einem Wendemanöver ansetzte, übersah er vermutlich das hinter ihm fahrende Motorrad. Der 48-jährigen Biker und dessen 46-jährige Begleitung stürzten in Folge des Zusammenstoßes und kamen schwer verletzt ins Krankenhaus.

Der entstandene Schaden am Mercedes des Mühlheimers und der Harley wird auf etwa 9500 Euro geschätzt. Während der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße zeitweise gesperrt. / lio

Auch interessant