Heute KN-Bürgerwette: Olympische Sinntal-Spiele
Altengronau - Heute ab 18 Uhr treten zumindest im Sinntal die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro in den Hintergrund. Denn dann gibt es in Altengronau eigene Wettkämpfe um Medaillen.
Carsten Ullrich, der Bürgermeister der Gemeinde Sinntal, hat die Wette unserer Zeitung angenommen. Sollte es Ullrich gelingen, Teams aus mindestens zehn der zwölf Ortsteile und eines aus der Verwaltung zusammenzustellen, die dann in einer Rad-, einer Lauf-, einer Ball- und einer Wasserdisziplin gegeneinander antreten, so winkt der Gemeinde ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Die Siegprämie soll dann für die beiden Familien aus Jossa, deren Haus vor etwas mehr als einem Monat abgebrannt war, gespendet werden.
Natürlich wollen die Teams, die für ihren jeweiligen Ortsteil antreten, kräftig angefeuert werden. So ist jeder willkommen, der heute Abend den Weg nach Altengronau findet. Los geht es am Sportplatz, später sollen die Spiele dann im Naturschwimmbad fortgeführt werden.
Das Catering übernimmt die Arbeitsgemeinschaft Altengronauer Vereine, die dafür sorgt, dass für alle Athleten und Zuschauer genug zu Essen und zu Trinken bereitsteht. Wir sind gespannt. Sinntal, lasset die Spiele beginnen! / dk