Fotos: Daniel Krenzer

Jetzt ist Schluss: Kaufhaus Langer schließt heute endgültig

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Schlüchtern - Das Schlüchterner Kaufhaus Langer schließt am Montag um 16 Uhr ein für alle Mal seine Pforten. In den letzten Stunden besuchen zahlreiche Menschen noch einmal das Kaufhaus, teils um Abschied zu nehmen, teils um mögliche Schnäppchen abzustauben. Denn alles muss raus, so verkünden es groß viele Schilder.

Das Traditionskaufhaus in der Schlüchterner Innenstadt hatte sich für die Inhaber finanziell nicht mehr gerechnet. Jahrelang wurden Verkaufsfläche und Mitarbeiterzahl immer weiter reduziert. Im vergangenen Jahr herrschte dann Gewissheit, dass es nicht weitergeht. Die Stadt Schlüchtern bemüht sich aktuell stark darum, das Areal selbst zu erwerben und mithilfe eines Investors umzugestalten. Dabei wünscht sich Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) am ehesten einen Abriss, um das Herzstück der Stadt komplett neu zu gestalten (wir berichteten).

Auch die Filiale in Bad Orb schließt seine Türen, die anderen Mieter im Schlüchterner Gebäude sollen am Standort bleiben. Die Post eröffnet eine Filiale auf der anderen Straßenseite, der Friseursalon hat sich aber dazu entschieden, den Standort aufzugeben. / dk

Das könnte Sie auch interessieren