Judith Weber und die Kinder der Grundschulbetreuung in Romsthal freuen sich riesig über die Antwort des Ex-Fußball-Bundestrainers Joachim Löw.
+
Judith Weber und die Kinder der Grundschulbetreuung in Romsthal freuen sich riesig über die Antwort des Ex-Fußball-Bundestrainers Joachim Löw.

Paket in den Main-Kinzig-Kreis

Post von Ex-Bundestrainer Jogi Löw - Kids aus Romsthal werden belohnt

Das Päckchen von Ex-Bundestrainer Joachim Löw kam mitten in den Sommerferien. Was es enthielt, das erfuhren die Kinder der Betreuung der Grundschule Romsthal aber erst mit dem Schulbeginn.

Romsthal - Insgeheim hatten alle Kinder aus Romsthal (Main-Kinzig-Kreis) auf einen Original EM-Fußball gehofft. Den gab es zwar nicht, aber die Kinder freuten sich trotzdem riesig über Aufkleber, Wimpel, Autogrammkarten und einen handschriftlichen Brief des ehemaligen Fußball-Bundestrainers Jogi Löw.

Jogi Löw macht Kindern aus dem Main-Kinzig-Kreis Geschenk

Die Post kam nicht von ungefähr. Judith Weber, Fußballfan und seit Jahren in der Betreuung tätig, verfolgte vor den Sommerferien mit den Kindern die Spiele der Europameisterschaft. Sie bedauerten, dass Löw mit dem Team, bei dem der Bundestrainer auch Jamal Musiala einsetzte - in seinem letzten großen Turnier nicht die gewünschten Erfolge erzielte und sprachen darüber.

Dabei erfuhren die Kinder, dass ihre Betreuerin wusste, wo Löw wohnte, schon einmal vor seiner Haustüre in Schönau stand und sich an das Haus erinnerte.

Kurzerhand malten die Kinder Bilder von Löws Haus. Sie zeigten Fantasie und verschönerten es mit Blumen im Garten und an den Fenstern, der Deutschlandfahne am Balkon und weiteren Details. Judith Weber war begeistert von den Werken und packte alles mit einem Begleitschreiben in einen großen Umschlag.

Video: Zahlen und Fakten zur Karriere von Jogi Löw

Offenbar beeindruckt von den Bildern schrieb Löw: „Liebe Kinder, vielen lieben Dank für Euren Brief und die tollen Bilder. Sehr schön habt ihr das gemalt. Freue mich riesig darüber. Alles Gute euch. Euer Jogi Löw.“ (lis)

Das könnte Sie auch interessieren