Abi-Party eskaliert: Nach „We kehr for Schlüchtern“ Verärgerung über Vandalismus in Elm

Als am Sonntag ganz Schlüchtern blinken und blitzen sollte, kam in Elm Unmut und Verärgerung auf. Feierwütige hatten nach einer Abiturienten-Party der Kinzig-Schule den Schulhof der Elmerland-Grundschule und das Areal rund um das Elmer Gemeinschaftshaus als Müllhalde hinterlassen.
Schlüchtern - „Verkehrte“ Welt in Elm: Am Samstag (25. März) stand das große Reinemachen an, am Sonntag auf dem Weg zur Kirche trauten viele Bürger ihren Augen nicht – der Bereich um das Dorfgemeinschaftshaus war dreckiger denn je. Hier hatte in der Nacht zuvor eine Party der Kinzig-Schule stattgefunden, doch anscheinend hatte es keine Ordner gegeben, die für etwas Ordnung unter den Feiernden sorgten.
Kinzigtal: Verunreinigung und Vandalismus nach Abi-Party in Elm
Es ist die Rede von einer nächtlichen Schlägerei auf dem gegenüberliegenden Schulhof im Kinzigtal. Dort liegen am Sonntagmorgen zahlreiche Kippenstummel, Glassplitter von zerschlagenen Bierflaschen und sogar ein Kondom rum. In der Nacht soll halb Elm zur öffentlichen Pinkelrinne verkommen sein. Schulhof, Gemeinschaftshaus, Privatgärten – die Feiernden kannten kein Pardon.
Ortsvorsteher Steffen Auth kann die Verärgerung der Bevölkerung nachvollziehen. Er wisse nicht, wie die Feier im Gemeinschaftshaus genehmigt werden konnte, wohl ohne entsprechende Auflagen zu stellen. Zwar waren am Sonntag einige Schüler am Putzen, da war der Ärger unter den Bürgern aber schon groß.